Das allererste, was die Bewohner der Djannah zu sich nehmen

Posted on November 30, 2014

0


Es wurde bei Muslim in seinem Sahih Muslim über den Hadith von Thawban überliefert, dass er sagte: Ich war bei dem Gesandten Allahs (‚alayhi salatu wa sallam), dann kam ein Rabbiner und sagte: As Salaam ‚alaykum, oh Muhammad. Dann schubste ich ihn. Er sagte zu mir: Warum schubst du mich ? Ich sagte: Wieso sprichst du ihn nicht mit Gesandter Allahs an ? Der Rabbiner sagte: Wir bennnen ihn mit dem Namen, den er von seiner Familie bekommen hat.

Der Gesandte Allahs (‚alayhi salatu wa sallam) sagte:

إنّ اسمي محمّد الّذي سمّاني به أهلي

„Mein Name ist Muhammad, womit mich meine Familie benannt hat.“

Der Jude sagte: Ich kam, um dich etwas zu fragen.

Der Gesandte Allahs (‚alayhi salatu wa sallam) sagte:

أينفعك شيء إن حدّثتك ؟

„Wird es dir nützlich sein, was ich dir sagen werde?“

Er sagte: Ich will mal zuhören, was du zu sagen hast. Der Gesandte Allahs (‚alayhi salatu wa sallam) hielt einen Stock in der Hand, mit dem er auf dem Boden Linien zog – das pflegte er (salallahu ‚alayhi wa sallam) zu tun, wenn er am überlegen war – und sagte:

سل

„Stelle deine Frage“

Der Rabbiner sagte: „Wo werden die Menschen sein, wenn die Erde in eine andere Erde verwandelt wird ?“

Der Gesandte Allahs (‚alayhi salatu wa sallam) sagte:

هم في الظلمة دون الجسر

„Sie werden sich in einer Dunkelheit vor der Brücke befinden“

Er fragte weiter: Wer wird die Brücke zuerst überstehen ?

Der Gesandte Allahs (‚alayhi salatu wa sallam) sagte:

فقراء المهاجرين

„Die Armen unter den Muhadjirin (Diejenigen, die die Hijrah von Makkah nach Madinah vollzogen haben)

Der Jude setzte seine Fragen fort und sagte: Was ist das erste, was sie zu sich nehmen werden ?

Er (‚alayhi salatu wa sallam) antwortete:

زيادة كبد حوت

„Den Rand der Fischleber.“

Er fragte: Was ist ihre Mahlzeiten danach ?

Er (‚alayhi salatu wa sallam) sagte:

ينحر لهم ثور الجنّة الّذي كان يأكل من أطرافهم

„Ihnen wird der Stier der Djannah, der an ihrem Rand weidete, gegeben.“

Er fragte: Was ist ihr Getränk ?

Er (‚alayhi salatu wa sallam) antwortete:

من عينٍ تسمّى سلسبيلاً

„Aus einer Quelle namens Salsabil“

Er sagte dann: Es ist wahr, was du sagst. Ich kam aber, um dich etwas zu fragen, was keiner weiß, außer ein Prophet, ein Mann oder zwei Männer dieser Welt.

Er (‚alayhi salatu wa sallam) antwortete:

ينفعك إن حدّثتك ؟

Wird es dir nützlich sein, wenn ich es dir sage ?“

Er sagte: Ich will mal zuhören, was du zu sagen hast. Sag mir, wie ein Kind zu einem Jungen oder Mädchen wird ?

ماء الرّجل أبيض، وماء المرأة أصفر فإذا اجتمعا فعلا منيّ الرّجل منيّ المرأة، أذكرا بإذن الله ، وإذا علا منيّ المرأة منيّ الرّجل آنثا بإذن الله

„Das Wasser (Spermien) des Mannes ist weiß und das Wasser der Frau ist gelb. Wenn sie zusammen kommen und das Wasser des Mannes stärker ist, wird es zu einem Jungen mit dem Willen Allahs und wenn das Wasser der Frau stärker ist, dann wird es zu einem Mädchen mit dem Willen Allahs.

Der Jude sagte: Du hast wahrlich die Wahrheit gesprochen und du bist wahrlich ein Prophet, dann ging er fort. Der Gesandte Allahs (‚alayhi salatu wa sallam) sagte:

لقد سأاني هذا عن الّذي سألني عنه وما لي علم بشيء منه حتّى أتاني الله به

„Er hat mich über etwas gefragt, worüber ich vorher keinerlei Kenntnis hatte, bis es mir von Allah als Wahy (Offenbarung) zuteil wurde.“