Über die Seite

بسم الله الرحمن الرحيم

hier findet ihr die Aussagen, Fataawa und Biographien unserer Gelehrten.

Allah hat befohlen, dass man sie fragen muss – so sagt Allah 3azza w jall im Quran : „So fragt die Leute der Ermahnung, wenn ihr (etwas) nicht wisst.“ [Sura Nahl Aya 43)

Auch sagt Allah der Erhabene : „…Allah fürchten von Seinen Dienern eben nur die Gelehrten….“ [Sura Fatir Aya 28]

Der Prophet (SallAllāhu ‘alayhi wa Sallam) sagte: „Wahrlich, die Gelehrten sind die Erben der Propheten.” [Sunan Abū Dawūd Nr. 3641]

Muhammad صلى الله عليه وسلم sagte:

„Die besten der Menschen sind meine Generation, dann die, die ihnen folgen, dann die, die ihnen folgen.“ [Sahih al-Bukhari]

Ibn Rislan schreibt in seinem bekannten Werk „Matnu-z-Zubad“
…und bei jedem der unwissend handelt sind die Handlungen unvollständig und zurückzuweisen.

Wissen ist daher eine Voraussetzung für richtige und sichere Ausführung von Handlungen und Aussagen!

Ad Daraqutni überliefert: „Wissen erlangt man nur durch lernen…“

  • Anmerkung: Die gesamten vorzufindenden Beiträge, Aussagen und Texte auf „Erben der Propheten“ stammen nicht immer alle von mir persönlich. Sollte dies der Fall sein, dass ein Artikel von mir einfach nur übernommen wurden ist, werde ich selbstverständlich auf eine Quelle hinweisen oder mindestens ein Link nennen, wo es diese zu finden gibt.
  • Es ist ausdrücklich erlaubt die Inhalte von „Die Erben der Propheten“ zum persönlichen Gebrauch zu nutzen, zu kopieren, zu verlinken und zu verbreiten, solange sie nicht sinnentstellt und aus dem Zusammenhang gerissen oder für islamfeindliche Zwecke missbraucht werden. Die Bedingung hierfür ist jedoch, dass für die Verwendung der Inhalte die Nennung der – entsprechenden – Quelle anzugeben ist.

Sollten Fehler zu sehen sein, dann bitte ich euch – mir dies InschaAllah via E-Mail (gelehrtenerbenderpropheten@gmail.com) schnellstmöglich mitzuteilen. BITTE! Unter diese E-Mail keine religösen Fragen stellen.

Mein letztes Bittgebet ist: Alles Lob gebührt Allah.

Advertisements
Be the first to start a conversation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Qur'ān ❤ lesen lernen

„Und Wir haben den Quran ja leicht zum Dhikr gemacht. Aber gibt es jemanden, der bedenkt ?“ (Al-Qamar 54:17)

%d Bloggern gefällt das: