Das diesseitige Leben ist trügerisch und vergänglich

Posted on Juli 18, 2014

2


Das diesseitige Leben ist trügerisch und vergänglich

Jedes Mal wird uns dies bewusst. Menschen kommen und gehen, denn während die eine Person von diesem Leben geht, tritt zugleich ein neues Leben auf diese Welt und lernt die Spielregeln dieser bitteren Dunya kennen … Ein Kreislauf – Leben & Tod.

All der Schmuck in dieser Welt, all die angehäuften Schätze, Gelder und Güter sind vergänglich – nichts wirst du mit in den Grab nehmen. Der wohlhabenste Mensch auf dieser Erde wird Abschied nehmen, ob er nun möchte oder nicht. Auch er wird all sein Luxus und Überfluss an Besitz verlassen. Das einzige, was der Mensch von dieser Welt mitnimmt, sind seine Taten, die entweder für oder gegen ihn sprechen werden.

Bereite dich auf den Tag des jüngsten Gerichts vor, bereite dich auf den Tod vor und gedenke den Genusszerstörer, denn dieser Gedanke führt dazu, dass du aus deiner Trunkheit erwachst und der Realität ins Auge schaust – dieses Leben ist nur ein Test! Dieses Leben filtert die guten von den schlechten Menschen – wie ein Sieb. Dieses Leben ist die Vorbereitung auf das Nächste.

Deshalb nutze jede Minute und sei im Dienste von Allah. Sei dir jede Minute bewusst, könnte diese Minute am Tag der Abrechnung gegen dich sprechen ? Könnte der Ort, an dem du dich befindest, die E-Mails, die du verschickst oder empfängst, die Bilder auf deinem Handy, die Dinge die du berühst gegen dich sprechen ? Sind eventuell diese Punkte der Grund dafür, dass Allāhs Zorn auf dich kommt und dich bestraft ? Sei dir dieser Dinge bewusst ! Verändere, suche keine Ausreden, verbessere dich aber mecker nicht und verfall nicht in Trauer und Hoffnungslosigkeit – denn Allāh ‚azza wa jall sagt im Qur’ān und dies eine Erinnerung an all die Menschen, die Allāh vernachlässigen und Ihm Ungerechtigkeit gegenüber Seiner Schöpfung vorwerfen:

„Allāh vergibt gewiss nicht, dass man Ihm etwas beigesellt. Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will..“ (4: 48)

Möchstest du die Ewigkeit für 40, 50 oder 60 Jahre eintauschen?

Möchtest du die Ewigkeit wegen einiger Dummheiten auf’s Spiel setzen?

Möge Allah uns zu den Leuten des Qur’an machen.
Möge Allah uns zu den Leuten des Paradies machen.

Möge Allah uns in diesem Glauben sterben lassen.
Möge Allah in unseren Worten und Taten Ikhlas legen.

Möge Alllah uns vor Augendienerei bewahren.
Möge Allah uns vor dem plötzlichen Tod bewahren.
Möge Allah uns vor der Pein des Grabes bewahren.
Möge Allah uns vor der Versuchung des Dajjal beschützen.
Möge Allah uns vor Unwissenheit, Hochmut und Faulheit bewahren.

Möge Allah uns vergeben.
Allahuma Amin!

Advertisements